Freitag, 19. Juli 2013

Ägypten-Krise treibt Ölpreis nach oben

Zwei Wochen nach der Absetzung des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi verdichten sich die Hinweise, dass das Militär eine stärkere politische Rolle einnehmen wird als allgemein erwartet. Bei der Vereidigung der Übergangsregierung am Dienstag wurde bekannt, dass der Kommandeur der Streitkräfte, Abdel Fattah al-Sisi, deutlich mehr Befugnisse erhält. Neben dem Verteidigungsressort übernimmt der von den Islamisten scharf kritisierte General auch den Posten des ersten Stellvertreters von Ministerpräsident Hasem al-Beblawi. (Quelle: Tiroler Tageszeitung)

Gleichzeitig verzeichnen die Ölpreise kräftige Gewinne. Zum einen treibt die Gefahr einer weiteren Zuspitzung der Lage in Ägypten die Notierungen weiter in die Höhe und weitere Unterstützung lieferte ein überraschender kräftiger Rückgang der Ölreserven in den USA.
In den USA sind die Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche stärker als erwartet gesunken. Die Reserven fielen im Vergleich zur Vorwoche um 10,3 Millionen Barrel (je 159 Liter) auf 383,8 Millionen Barrel, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Volkswirte hatten nur einen Rückgang der US-Ölreserven um 2,25 Millionen Barrel erwartet. (Quelle: Wallstreet-Online)


Brent Crude Oil, Quelle: www.prorealtime.com

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen