Montag, 15. Dezember 2014

Große Kostenunterschiede bei Wohnbaukrediten

In Zeiten niedriger Zinsen wird der Kauf und die Finanzierung eines Eigenheimes naturgemäß öfter in Betracht gezogen als in Hochzinsphasen. Aber auch wenn die Zinsen auf einem Rekordtief sind, lohnt sich der Vergleich der einzelnen Kreditangebote und nicht immer ist die Hausbank die erste Wahl.
Ein Test des Vereins für Konsumenteninformation ergab einen Unterschied an Kosten von EUR 30.000,-- zwischen teuerstem und günstigstem Anbieter für einen Kredit über 250.000,-- über die gesamte Laufzeit.

Darum ist eine optimale Verhandlung mit der finanzierenden Bank Grundvoraussetzung für eine gute Finanzierung. "[...] Voraussetzung für eine erfolgreiche Verhandlung sei eine gute Kenntnis der Marktkonditionen. "Eine erste Hilfestellung bieten hier Vergleichsplattformen im Internet", so Lausecker. Auch unabhängige Vermögensberater können helfen. [...]" (Quelle: Die Presse)

Expertentipp
Der Verein für Konsumenteninformation hat hier unter gleichen Grundvoraussetzungen getestet.Wenn jedoch auch noch die Höhe Ihrer Eigenmittel oder z.B. die Dauer Ihres Arbeitsverhältnis nicht optimal sind, so kann es auch noch um größere Kostenunterschiede als" nur" 30.000,-- Euro gehen! Also ein unabhängiger Vergleich von unseren Spezialisten zahlt sich so gut wie immer aus !


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen