Mittwoch, 15. Juni 2016

US-Anleger reißen sich so sehr um Goldmünzen wie seit der Finanzkrise nicht mehr

Quelle: Finanzen100, ©shutterstock.com/Steve Heap
"Ein Markt in Aufruhr: Während der Goldpreis am heutigen Donnerstag auf ein neues Fünfjahrestief gefallen ist, schnellte die Nachfrage nach Goldmünzen in den USA zuletzt nach oben - und zwar massiv. Seit der Finanzkrise nach der Lehman-Pleite waren die glänzenden Münzen nicht mehr so gefragt. [...] 

Besonders sichtbar ist die reißende Nachfrage am Absatz der von der US-Münzprägeanstalt ausgelieferten Gold Eagle. [...]

Derart hoch war die Nachfrage seit fünf Jahren nicht mehr. Damals spürten die Märkte noch die Nachbeben der Finanzkrise der Jahre 2007/2008, Anleger setzten daher verstärkt auf die Krisenwährung Gold.[...]." (Quelle: Finanzen100)

Expertentipp:
Momentan wird sehr oft von Krisen gesprochen. Von der Wirtschaftskrise in Asien oder von Menschen, die derzeit aufgrund von Krieg und Hunger aus ihrer Heimat fliehen müssen.
De facto sind das alles Umstände die wir zwar durch unser Verhalten und unseren Konsum langfristig beeinflussen können, aber nicht unmittelbar ändern. Daher ist ein Notgroschen in Form von etwas Gold immer eine gute Idee. Denn wenn man sich vergangenen Krisen ansieht, waren die Besitzer von Immobilien, Gold und anderen Sachwerten immer die großen Krisen-Gewinner!
In Österreich liegen 180 Milliarden Euro auf privaten Konten oder Sparbüchern und genau deren Besitzer haben dagegen nur selten in Krisenzeiten gewonnen!

Aktuell befinden sich nur ca. 7 % Gold in den deutschen Haushalten. Also zu welchen Personen gehören Sie, wenn wirklich etwas Schlimmes passiert?

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen