Dienstag, 6. September 2016

Weiterbildung: Worauf Sie bei der Weiterbildung achten sollten


"[...] "Motivierte, gut ausgebildete Arbeitskräfte sind seit jeher das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und wichtigster Wettbewerbsfaktor - ein Bereich, in den es sich lohnt zu investieren", sagt Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank. Um herauszufinden, wie Angestellte selber dem Thema lebenslanges Lernen und Weiterbildung gegenüber stehen, hat sein Unternehmen eine Umfrage in Auftrag gegeben. 1020 Deutsche ab 18 Jahren haben teilgenommen. Laut der Studie "Beruf und Karriere 2016" hegen mittlerweile zwölf Prozent der Deutschen den Wunsch, einen Sprachkurs zu besuchen - im Jahr 2015 waren es nur zehn Prozent. Ebenso viele Befragte wünschen sich einen Arbeitsaufenthalt im Ausland. Auch für ein individuelles Coaching, Sabbatical oder die Doktorarbeit käme für die Befragten in Frage.
Hier setzten viele Mitarbeiter auch auf Eigeninitiative. Um sich fachlich und persönlich fortzubilden oder weiter zu entwickeln, würden 53 Prozent der Befragten einen Kredit aufnehmen.[...]" (Quelle: WirtschaftsWoche)



Wer beruflich auf dem laufenden sein möchte, muss sich weiterbilden. Jeder zweite Deutsche würde das sogar aus eigener Tasche bezahlen. Die seriösen Angebote für Lernwillige sind vielfältig.
Große Unterschiede gibt es auch beim Gehalt: Nach Zahlen des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) liegt der durchschnittliche Lebensverdienst bei Personen mit berufsqualifizierendem Abschluss bei rund 1,32 Millionen Euro.
Fachhochschulabsolventen verdienen 50 Prozent mehr und Universitätsabsolventen liegen sogar 75 Prozent darüber.
Daher nutzen Sie in Zeiten der stetig steigenden Arbeitslosigkeit jede Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung!
Jeder Mitarbeiter der in der Investcon Group eine Stelle bekommt, beginnt mit einer bezahlten Ausbildung in dem zertifizierten Schulungsinstituts PrimusTrust - Schulung und Consulting GmbH.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung für die Bereiche Personalmanagement, Edelmetalle, Immobilien und Wirtschaft!


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen