Dienstag, 2. Mai 2017

s Bausparkasse kritisiert "Geldschwemme der EZB"

"[...] Mit normalem Ansparen sei kein Geld mehr zu verdienen, sagen die Konsumentenschützer. Die Rendite für Bausparverträge liegt zwischen 0,5 und 0,7 Prozent. Die s Bausparkasse macht die Europäische Zentralbank (EZB) für die mageren Erträge der Anleger verantwortlich, deretwegen die heimischen Bausparkassen nun in die Kritik der VKI-Zeitschrift "Konsument" geraten sind. Solange die EZB Geld in den Markt schwemme, könne mit normalem Ansparen kein Geld vermehrt werden, sagte "s"-Vorstandsdirektorin Astrid Kratschmann. [...]." (Quelle: Die Presse)



Investcon Sparen Expertentipp:

Der Artikel bringt es genau auf den Punkt und auch wir versuchen seit dem Jahr 2003 tausenden Bürgern Folgendes näher zu bringen: Mit normalem Ansparen ist kein Geld mehr zu verdienen. Während allerdings mit Sachwerten, wie Immobilien und Edelmetallen, in diesem Zeitraum immer wieder neue Rekordrenditen erzielt wurden. Mit Gold beispielsweise, welches von 400 Dollar seit 2007 auf aktuell 1200 Dollar pro Unze im Wert gestiegen ist.

Aber Vorsicht, wenn das Risiko zu hoch und Renditen zu niedrig sind, ist beispielsweise bei einem Zinsanstieg oder einer Reduzierung der Geldmenge wie im März 2017, von 80 Mrd. Euro pro Monat auf 60 Mrd. Euro, mit starken Kursschwankungen zu rechnen!

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen